Sie sind hier: Startseite

Pflegeangebote

Tagespflege, Kurzzeitpflege oder vollstationäre Pflege informieren Sie sich hier

Ihr Ansprechpartner

Ansprechpartner

Ulrich Herkommer
Geschäftsführer

07321 3048-11
E-Mail: u.herkommerdrk-heidenheim.de

Kontakt

DRK Heidenheim
Pflegedienste gGmbH

Schloßhaustraße 98
89522 Heidenheim

Telefon:
07321 3048-0

Telefax:
07321 3048-16

pflegeheimedrk-heidenheim.de

 

Notfalltelefonnummer bei pflegerischen Notfällen:
07321 3048-21

Blutspendetermine

Der Pflegedienst im DRK Heidenheim

Weitere Informationen über uns und unsere Arbeit finden Sie hier

Wir bilden aus!

Unsere aktuellen Stellenangebote finden Sie hier

Unsere Pflegeeinrichtungen

Haus der Pflege in Heidenheim

Haus der Pflege Heidenheim

Das 2004 erbaute Haus der Pflege in Heidenheim bietet Raum für insgesamt 138 Bewohner...

Karl-Kaipf-Heim Herbr.

Karl-Kaipf-Heim Herbrechtingen

Das Karl-Kaipf-Heim wurde 1992 erbaut und verfügt über 72 Pflegeplätze...

AHZ im Olgagarten Steinheim

Altenhilfezentrum im Olgagarten Steinheim

Seit 2000 werden im Steinheimer Altenhilfezentrum Pflegebedürftige betreut. Mit insgesamt 28 Pflegeplätzen...

Wir bilden aus

Wir bieten Ihnen Möglichkeiten zur Ausbildung zum/zur Altenpfleger/in. Verbindung von Ausbildung und Studium an Dualer Hochschule möglich. Nähere Informationen finden Sie hier.

 Weitere Stellenangebote finden Sie hier.

Der Mensch im Mittelpunkt

Pflegedienste vom DRK Heidenheim
Foto: D.Ende / DRK

Seit jeher gilt das Rote Kreuz als Synonym für Menschlichkeit. Dies kommt auch im Bereich der Pflege zum Tragen. Dem würdevollen Umgang mit Menschen sowie der Vermittlung von Sicherheit und Geborgenheit räumen wir höchste Priorität ein. Schnell und unbürokratisch leisten wir dort Hilfe, wo sie gebraucht wird.

Mit der Fachkompetenz von 195 Mitarbeitern und einem breiten Angebot sind die DRK Pflegedienste bestens aufgestellt, um maßgeschneidert zu beraten und zu betreuen. Vollstationäre Pflege, Kurzzeit- und Tagespflege und der Menüservice „Essen auf Rädern“ sind Teil unserer Leistungen. In Zusammenarbeit mit dem Kreisverband bieten wir außerdem den Hausnotruf und das betreute Wohnen an. Alle Dienstleistungen sind miteinander vernetzt und lassen sich problemlos kombinieren.

Pflegeangebote

Foto: Pflegerin mit Senior beim Spazierengehen
Foto: A.Zelck / DRK

Unser oberstes Ziel ist die bestmögliche Pflege jedes Bewohners, die eine angemessene Grund- und eine sachgerechte Behandlungspflege enthält. Es ist unser Bestreben, vorhandene Fähigkeiten der Bewohner zu erkennen und zufördern.

Hier finden Sie den Überblick über unsere Pflegeangebote.

Aktuelles

Oktoberfest im Olgagarten

Mit zünftiger Musik von Hans Uhl am Keyboard und leckerem Zwiebelkuchen und Neuem Wein, wurde letzten Donnerstag im Olgagarten das Oktoberfest gefeiert.

Es wurde gemeinsam gesungen und getanzt. Der Höhepunkt war der Auftritt der Goldkehlchen vom Sontheimer Kinderchor unter Leitung von Elisabeth Schnitzer und Jürgen Uhlmann. Zum Abschluss gab es noch... [mehr]

Herbstfest im Karl-Kaipf-Heim

Am 10.10.17 feierte das Pflegeheim Karl-Kaipf-Heim in Herbrechtingen das 25. Herbstfest.

Das diesjährige Motto lautete „Oktoberfest“. Mit über 100 Bewohnern, Angehörigen und Gästen war das  Oktoberfest ein riesen Highlight. Die Gäste feierten den ganzen Nachmittag mit ... [mehr]

Pflege wissenschaftlich untersucht

Die Pflegeheime des DRK's nehmen an einer Erhebung teil, mit der der Zusammenhang zwischen Personal, Pflegebedürftigkeit und Qualität der Versorgung dargestellt werden soll (HZ v. 04.10.17)

[mehr]

Neue Auszubildende und Mitarbeiter im freiwilligen sozialen Jahr bei den DRK Pflegediensten

Zum neuen Ausbildungsjahr am 01.09.2017 konnten zwölf neue Auszubildende sowie fünf neue Mitarbeiter im freiwilligen sozialen Jahr begrüßt werden.

Die Auszubildenden werden in den Berufen Altenpfleger und Altenpflegehelfer ausgebildet. Erfreulicherweise konnte vier neuen Auszubildenden auch wieder ein zweijähriger Kurs zum Altenpflegehelfer... [mehr]